Kinder & Familien

KÜK - die KinderÜberraschungsKiste

Na - neugierig? Alles, was Euch im Museum erwartet, verrät Euch der Inhalt der Kiste. Es wird spannend, der Inhalt ist jedes Mal anders. Ein abwechslungsreiches, spielerisches Programm im Museum für Gegenwartskunst sowie eine gestalterische Arbeit im Atelier sind garantiert. Mehr wird hier nicht verraten.

Zeit: 14—17 Uhr
Kosten: CHF 15.­—, mit Familienpass CHF 10.­—
Anmeldung erforderlich, Teilnehmerzahl beschränkt.
Mitnehmen: Zvieri.

Nächste Daten: 9. Mai / 6. Juni

Anmeldung unter: Tel. +41 (0)61 206 63 00 oder tours‎@‎kunstmuseumbasel.ch

 

Mit Nichte, Neffe, Paten- oder Enkelkind. Ein etwas anderer Besuch bei Stella.

Frank Stella hat die Diskussion um das, was ein Bild sein kann, erweitert. Seinen Zeichnungen lässt sich zeichnend vielleicht besser begegnen, als allein in Worten. Ein Generationenworkshop in Zusammenarbeit mit dem Institut lgk der Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW.

Zeit: Sonntag > 10-12 Uhr

Kosten: CHF 10.- pro Person. Ohne Anmeldung.

Daten: 7. Juni / 28. Juni / 16. August / 23. August

Familienkoffer

Der Familienkoffer bietet eine Reihe von Möglichkeiten, sich spielerisch mit den Originalen um Museum auseinander zu setzen. Er ist mit vielen Aufgaben, Spielen sowie Hintergrundinformationen zur Sammlung gepackt und eignet sich für Familien mit Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren.

 

Ab April kostenloser Bezug zu den Öffnungszeiten an der Kasse.

 

Familientag 31.5.2015

Einmal im Jahr veranstaltet das Kunstmuseum Basel einen Familientag, an dem vieles an Unterhaltung geboten wird. Kinder können Workshops besuchen und die Eltern die faszinierende Sammlung begutachten. Ein Tag für die ganze Familie.

Der Familientag wird grosszügig unterstützt durch Syngenta.