Kinder & Familien

Kinderworkshops

Der dreistündige Workshop für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren findet einmal im Monat jeweils am Samstagnachmittag statt. Das Thema variiert von Mal zu Mal, aber ein abwechslungsreiches, spielerisches Programm im Museum für Gegenwartskunst sowie eine gestalterische Arbeit im Atelier sind garantiert.

Zeit: 14—17 Uhr
Kosten: CHF 15.­—,mit Familienpass CHF 10.­—
Anmeldung erforderlich, Teilnehmerzahl beschränkt.
Mitnehmen: Zvieri.

Nächste Daten: 21. März / 18. April / 9. Mai /6. Juni

 

Familienkoffer

Der Familienkoffer bietet eine Reihe von Möglichkeiten, sich spielerisch mit den Originalen um Museum auseinander zu setzen. Er ist mit vielen Aufgaben, Spielen sowie Hintergrundinformationen zur Sammlung gepackt und eignet sich für Familien mit Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren.

 

Ab April kostenloser Bezug zu den Öffnungszeiten an der Kasse.

 

Familientag 31.5.2015

Einmal im Jahr veranstaltet das Kunstmuseum Basel einen Familientag, an dem vieles an Unterhaltung geboten wird. Kinder können Workshops besuchen und die Eltern die faszinierende Sammlung begutachten. Ein Tag für die ganze Familie.

Der Familientag wird grosszügig unterstützt durch Syngenta.