Kunstmuseum Basel - Museum für Gegenwartskunst

Kinder & Familien

Augen auf!

Jeweils am ersten Sonntag im Monat findet eine spielerische Führung mit Atelierarbeit parallel zur Erwachsenenführung statt.
Freier Eintritt in die Sammlung für alle.

Treffpunkt: Eingangshalle
Kosten: Keine

> Agenda

Kinderworkshops

 

Di > 04.03. > 14.00 – 17.00 Uhr > KM
Masken - kartenspielende Masken, überraschte Masken, heruntergerissene Masken!

Bevor die Masken der Basler Fasnacht im Einsatz sein werden, betrachten wir in der Ausstellung die Maskeraden von James Ensor und lassen uns davon im Atelier zu neuen Masken anregen.

Kosten: CHF 15.–
mit Familienpass CHF 10.–
Anmeldung erforderlich : 061 206 63 00
Teilnehmerzahl beschränkt

Familienkoffer

Der Familienkoffer bietet eine Reihe von Möglichkeiten, sich spielerisch mit der aktuellen Sonderausstellung „Die überraschten Masken: James Ensor“ auseinander zu setzen. Er ist mit vielen Aufgaben, Spielen sowie Hintergrundinformationen zur Sonderausstellung gepackt und eignet sich für Familien mit Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren.

 

Ab dem 2. März

mittwochs > ab 14.00 Uhr. samstags und sonntags > 10.00 - 18.00 Uhr

Kostenloser Bezug an der Kasse.

 

Familienführung

Wir bieten in regelmässigen Abständen Führungen für Familien an. Mit Spiel und Wissenschaft werden die Geschichten der Bilder erzählt.

> Agenda

Familientag 6.4.2014

Einmal im Jahr veranstaltet das Kunstmuseum Basel einen Familientag, andem vieles an Unterhaltung geboten wird. Kinder können Workshops besuchen und die Eltern die faszinierende Sammlung begutachten. Ein Tag für die ganze Familie.